Über uns Dienstleistung Service für... Preise Berichte Partner

Herzlich Willkommen bei "behilflichsein"...
die Alltagshilfe für Menschen jeden Alters, insbesondere für Senioren.

Lieber Besucher,
ich freue mich, dass Sie die Internetseite von "behilflichsein" aufgesucht haben. "behilflichsein" ist auf alle Mitbürger ausgerichtet, insbesondere aber auf Senioren, die alleinstehend und hilfsbedürftig sind...

Wenn man sich Gedanken darüber macht, dass eine Vielzahl von Menschen, ganz besonders die Älteren, Einsamkeit erleben, dann frage ich mich:
Wie wird es uns ergehen?

Die größte Sorge unserer Gesellschaft, ist die Frage: Gibt es in 20 Jahren noch eine Rente?
Aber die Frage: Kümmert sich jemand in 20 Jahren um mich?, ist doch noch viel wichtiger?

Mit "behilflichsein" möchte ich einen Teil dazu beitragen, dieses Problem zu bekämpfen. Meine Dienstleistung ist auf alle Mitbürger ausgerichtet, insbesondere aber auf Senioren, die hilfsbedürftig sind.

Die Mehrzahl der Senioren wohnt in ihrer gewohnten Umgebung, benötigt aber hin und wieder einfache
Hilfe im Alltag und bei der Freizeitgestaltung.

Ich möchte mit "behilflichsein" Unterstützung anbieten und Arbeiten erledigen, die älteren Menschen
schwer fallen. Vom Wechseln der Glühbirne bis zur Begleitung ins Theater, wenn sie einfach nur
Spazieren gehen möchten, oder sich einen Gesprächspartner wünschen.

Welche Hilfe Sie auch benötigen, ich bin für Sie da, wenn Sie mich brauchen.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Barth
"behilflichsein"